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  • Capovilla, Dino: Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen
    Capovilla, Dino: Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen

    Digitale Medien und Technologie bei Sehbeeinträchtigungen , Digitale Medien und Technologie zählen für sehbeeinträchtigte Menschen zu den bestimmenden Faktoren, die schulische, berufliche und soziale Teilhabe erleichtern oder ermöglichen. In zehn Lektionen, bestehend aus theoretischen Hinführungen, Übungsaufgaben und Korrekturhilfen, werden nicht nur die technischen Grundlagen der handelsüblichen Endgeräte erarbeitet, sondern wird auch in das Dateimanagement, in die Textverarbeitung, in Formatierungssprachen und in die Tabellenkalkulation eingeführt. Schließlich umfasst das Werk Grundlagen zur Erstellung barrierefreier Unterlagen und Lehrmaterialien. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 32.00 € | Versand*: 0 €
  • Die Alpen und wie sie unser Wetter beeinflussen (Plöger, Sven~Schlenker, Rolf)
    Die Alpen und wie sie unser Wetter beeinflussen (Plöger, Sven~Schlenker, Rolf)

    Die Alpen und wie sie unser Wetter beeinflussen , Wetterküche Alpen - die Ursprünge unseres Klimas Meteorologe Sven Plöger und Wissenschaftsjournalist Rolf Schlenker erklären, wie die Alpen als Taktgeber für unterschiedlichste Wetterphänomene auch im Flachland wirken. Wie Hitzerekorde, Trockenperioden, Saharastaub und Starkregen, Föhnstürme und Orkanböen entstehen. Mit welchen Strategien Alpentiere überleben; wie das evolutive Gedächtnis von Alpenpflanzen funktioniert. Und welche Ideen es vor Ort gibt, mit denen wir dem Klimawandel entgegentreten können. 'Sven Plöger zeigt mit Sachverstand und Erzählfreude, wie wichtig die Berge für unsere klimatische Zukunft sind. Ein Buch weit über Meeresniveau. Auch für Großstädter und Flachlandbewohner ein Muss!' Professor Eckart von Hirschhausen, Gründer der Stiftung Gesunde Erde Gesunde Menschen 'Das Wetter in den Alpen und der Klimawandel sind spannende Themen. Sie interessieren nicht nur uns Bergsteiger. Sven Plöger gibt Einblicke, für die ich dankbar bin.' Reinhold Messner 'Nirgendwo ist man vom Wetter so abhängig wie in den Bergen. Wer es versteht, wird sich sicherer und freudiger darin bewegen können. Danke, Sven, dass ich von Dir so viel Neues lernen durfte.' Felix Neureuther , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20220526, Produktform: Kartoniert, Autoren: Plöger, Sven~Schlenker, Rolf, Seitenzahl/Blattzahl: 320, Abbildungen: Mit 16 Seiten Farbbildteil und sieben Grafiken, Themenüberschrift: NATURE / Weather, Keyword: Ahrtal; Alpenwetter; Alpinismus; Anstieg der Durchschnittstemperatur; Artensterben; Bergsteigen Buch; Bergwandern; Bestseller-Autor; Bill Gates; Buch; Bücher; Eckart von Hirschhausen; Fernsehdokumentation; Fernsehmoderator; Frank Schätzing; Föhn; Geologie; Gewitter; Gletscher; Gletscherbruch; Hochwasser; Klima-Buch; Klimawandel Buch; Matterhorn; Meteorologie; Neubauer Ulrich; Orkan; Reinhold Messner; Sachbuch 2022; Schnee, Eis, Gletscher; Sturm; Temperaturanstieg; Temperaturrekord; Temperatursturz; Tornado; Unwetter; Wandern; Wetter; Wetter und Klima; Wetterkunde; Wetterumschwung; Wolken; Zieht euch warm an es wird heiß; Überschwemmung, Fachschema: Alpen / Ökologie, Geologie~Naturschutz~Reisebericht~Reisebericht - Reisebeschreibung~Reisetagebuch~Umwelt / Schutz, Umweltschutz~Meteorologie / Wetter~Wetter - Wetterkunde~Alpen - Alpenvorland - Voralpen~Management / Umwelt~Umweltmanagement, Fachkategorie: Meteorologie~Umweltschützer und Umweltorganisationen~Wetter: Sachbuch~Umweltmanagement, Region: Alpen, Thema: Entdecken, Thema: Orientieren, Text Sprache: ger, Verlag: Malik Verlag, Verlag: Malik Verlag, Verlag: MALIK, Länge: 203, Breite: 135, Höhe: 31, Gewicht: 422, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, eBook EAN: 9783492600569, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0080, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Geheimnisvolles Atlantis - Wie verschollene Zivilisationen die moderne Welt noch heute beeinflussen (Kenyon, J. Douglas)
    Geheimnisvolles Atlantis - Wie verschollene Zivilisationen die moderne Welt noch heute beeinflussen (Kenyon, J. Douglas)

    Geheimnisvolles Atlantis - Wie verschollene Zivilisationen die moderne Welt noch heute beeinflussen , Das Mysterium von Atlantis hat die Menschheit seit Jahrhunderten beschäftigt. Geheimnisvolles Atlantis ist ein faszinierendes Buch über die Mysterien und Hintergründe des ewigen Mythos von einer vergessenen Quelle der Zivilisation. J. Douglas Kenyon untersucht Beweise für eine antike fortgeschrittene Technologie, verschollene Karten, extraterrestrische Einflüsse und vieles mehr, was zu einem tieferen Verständnis und einer Wiederentdeckung dieser entscheidenden Epoche menschlichen Daseins beitragen kann. Darüber hinaus erforscht er den Einfluss von Atlantis auf die moderne Kultur und erläutert wissenschaftliche Hinweise auf vergessene Zivilisationen sowie religiöse Auswirkungen. Kenyon prüft Verschwörungstheorien und untersucht planetarische Katastrophen, die mit Atlantis in Zusammenhang gebracht werden können. Nach der Lektüre dieses Buches wird klar, wie die virtuellen Ruinen einer verlorenen Geschichte tief in unserem kollektiven Unterbewusstsein verborgen sind und beständig an die Oberfläche unseres Bewusstseins streben. Als Fazit wird deutlich, dass die Menschheit endlich ihren Weg aus dem "Großen Vergessen" herausfinden muss, um so die spirituellen und technologischen Errungenschaften unserer uralten Vorfahren wiederzuentdecken. Der Autor erzählt von den "Echos" oder dem "Geist" von Atlantis, deren Überreste überall auf dem Planeten zu finden sind. Untergetauchte alte Zivilisationen werden ebenso untersucht wie gigantische Steinformationen, alte Legenden und Karten. Fesselnd und nie langweilig, ist dies eines jener Bücher, die man nicht aus der Hand legen kann. Einer der schwierigsten Teile der Erforschung der vorägyptischen Geschichte sind die stark variierenden Daten. Dieses Buch leistet hervorragende Arbeit, indem es die Überlieferungsstränge unterschiedlicher Epochen zusammenfügt, die beweisen, dass die frühere Zivilisation weiter fortgeschritten war als unsere heutige. Der Autor hat eine gewaltige Recherchearbeit geleistet, indem er alle Informationen zusammengetragen hat, um einen weiteren Aspekt des Atlantis-Rätsels zu präsentieren! , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230927, Produktform: Leinen, Autoren: Kenyon, J. Douglas, Seitenzahl/Blattzahl: 484, Abbildungen: mit zahlreichen Illustrationen, Keyword: Akropolis; Antike; Atlantis; Bibel; Erdbeben; Gobekli; Griechenland; Herakles; Indogermanistik; Insel; Kristallschädel; Legenden; Lemuria; Lemurien; Megalithkultur; Mythen; Mythologie; Mythos; Naturkatastrophen; Nordische Bronzezeit; Platon; Plinus; Pop-Kultur; Rapa Nui; Seevölker-Bewegung; Sphinx; Technologie; Unterbewusstsein; Untergang; Verschwörungstheorien; Zivilisationen; alte Karten; großes Vergessen; kollektiv; kosmische Katastrophen, Fachschema: Mythologie~Grenzwissenschaften / Parapsychologie~Parapsychologie~PSI~Außersinnlich~Parapsychologie / Übernatürlich~Übernatürlich - Das Übernatürliche~Übersinnlich~Unerklärlich, Fachkategorie: Mediale Fähigkeiten und übersinnliche Phänomene~Unerklärliche Phänomene, Übernatürliches~Alternative Glaubenslehren, Fachkategorie: Alte Religionen und Mythen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Aquamarin- Verlag GmbH, Verlag: Aquamarin-Verlag GmbH, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 234, Breite: 164, Höhe: 40, Gewicht: 956, Produktform: Gebunden, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 39.95 € | Versand*: 0 €
  • HPE Foundation Software 2 - Medien - Linux
    HPE Foundation Software 2 - Medien - Linux

    HPE Foundation Software 2 - Medien - Linux

    Preis: 50.27 € | Versand*: 0.00 €
  • Wie beeinflussen digitale Inhalte das Nutzerverhalten in Bezug auf soziale Medien, E-Commerce und Online-Unterhaltung?

    Digitale Inhalte beeinflussen das Nutzerverhalten in sozialen Medien, indem sie ansprechende und relevante Inhalte bereitstellen, die die Nutzer dazu ermutigen, sich zu engagieren, zu teilen und zu interagieren. Im E-Commerce führen digitale Inhalte dazu, dass Nutzer Produkte und Dienstleistungen entdecken, vergleichen und kaufen können, indem sie ihnen detaillierte Informationen, Bewertungen und Empfehlungen bieten. In der Online-Unterhaltung beeinflussen digitale Inhalte das Nutzerverhalten, indem sie personalisierte und vielfältige Inhalte anbieten, die die Nutzer dazu anregen, mehr Zeit online zu verbringen und sich mit verschiedenen Formen der Unterhaltung zu beschäftigen. Insgesamt tragen digitale Inhalte dazu bei, das Nutzerverhalten in sozialen

  • Wie beeinflussen digitale Medien das heutige Kommunikationsverhalten?

    Digitale Medien ermöglichen eine schnelle und globale Kommunikation über verschiedene Plattformen. Sie fördern die Verbreitung von Informationen in Echtzeit und erleichtern den Austausch von Nachrichten und Meinungen. Gleichzeitig können sie auch zu einer Verkürzung der Aufmerksamkeitsspanne und zu einer oberflächlicheren Kommunikation führen.

  • Inwiefern beeinflusst die digitale Technologie die Intimsphäre in Bezug auf soziale Medien, Online-Dating, Gesundheits-Apps und Smart-Home-Geräte?

    Die digitale Technologie hat die Intimsphäre in vielerlei Hinsicht beeinflusst. Soziale Medien ermöglichen es, persönliche Informationen und Fotos mit einem breiten Publikum zu teilen, was die Privatsphäre beeinträchtigen kann. Beim Online-Dating können persönliche Daten und Vorlieben leicht zugänglich sein, was die Privatsphäre gefährden kann. Gesundheits-Apps können sensible Gesundheitsdaten sammeln und speichern, was die Privatsphäre der Nutzer beeinträchtigen kann. Smart-Home-Geräte können persönliche Informationen über das tägliche Leben und die Gewohnheiten der Bewohner sammeln, was die Privatsphäre im eigenen Zuhause beeinflussen kann.

  • Welche Vorteile bieten digitale Inhalte im Vergleich zu physischen Medien? Wie beeinflussen digitale Inhalte unsere tägliche Interaktion mit Informationen und Unterhaltung?

    Digitale Inhalte bieten den Vorteil der sofortigen Verfügbarkeit, der einfachen Speicherung und des platzsparenden Zugriffs. Sie ermöglichen es uns, Informationen und Unterhaltung jederzeit und überall abzurufen, zu teilen und zu konsumieren. Dadurch beeinflussen sie unsere tägliche Interaktion mit Medien, indem sie sie flexibler, personalisierter und interaktiver gestalten.

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  • 33 Ideen Digitale Medien Religion (Thömmes, Arthur)
    33 Ideen Digitale Medien Religion (Thömmes, Arthur)

    33 Ideen Digitale Medien Religion , Das kann jede*r: Praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Religionsunterricht der Klassen 5-13. Integration digitaler Medien in den Religionsunterricht Sie würden gern mehr digitale Medien in Ihren Religionsunterricht in der Sekundarstufe einbinden, wissen aber nicht, wie Sie dies am besten anstellen sollen? Sind Sie unsicher, weil Sie nur über geringe Vorkenntnisse verfügen? Dieser Band liefert Ihnen 33 praxisbewährte Ideen für den Einsatz digitaler Medien im Fach Religion! Einsatz digitaler Medien: Schritt für Schritt Die in diesem Band vorgestellten Ideen werden Ihnen Schritt für Schritt vorgestellt, was Ihnen Sicherheit bei der Umsetzung gibt. Dabei wird jede Idee durch ein konkretes Unterrichtsbeispiel verdeutlicht. Zusätzlich erhalten Sie viele hilfreiche Tipps und Hinweise zur Durchführung, zu möglichen Fallstricken und vielem mehr. Moderner Religionsunterricht leicht gemacht Dank übersichtlicher Angaben zu Ziel, Unterrichtsphase, Dauer und Klassenstufe können Sie jederzeit schnell die passende Idee für Ihren Religionsunterricht auswählen. So fördern Sie die Medienkompetenz Ihrer Schüler*innen und vermitteln zur gleichen Zeit wertvolle Inhalte des Fachs Religion. Die Themen: - Ich bin ich - Glaubenswelten - Sinn suchen und Geschichten erzählen - Glaubenspraxis und Brauchtum - Kommunikation und Kollaboration - Kreative, musische und spielerische Zugänge Der Band enthält: 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Religionsunterricht , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2. Auflage, Erscheinungsjahr: 20210716, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Thömmes, Arthur, Auflage: 21002, Auflage/Ausgabe: 2. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 80, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Digitales Lernen; Religion katholisch; Sekundarstufe I, Fachschema: Religionsunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Religion, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Breite: 207, Höhe: 12, Gewicht: 249, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0012, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2539977

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)
    Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren (Berger, Norbert)

    Digitale Medien im Deutschunterricht reflektieren , Social Media, Gaming, Lernvideos & Co. - Motivierende Materialien zur Medienerziehung (5. bis 10. Klasse) , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230613, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Autoren: Berger, Norbert, Seitenzahl/Blattzahl: 96, Keyword: 5. bis 10. Klasse; Deutsch; Digitales Lernen; Sekundarstufe I, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 289, Breite: 209, Höhe: 12, Gewicht: 318, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0020, Tendenz: +1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2913568

    Preis: 23.99 € | Versand*: 0 €
  • 33 Ideen digitale Medien Deutsch (Blume, Bob)
    33 Ideen digitale Medien Deutsch (Blume, Bob)

    33 Ideen digitale Medien Deutsch , Das kann jeder: 33 praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht der Klassen 5-13. Schritt-für-Schritt-Anleitungen, jeweils an einem konkreten Beispiel ausgeführt, Tipps zur Umsetzung und Hinweise zu möglichen Fallstricken lassen selbst Einsteiger zu Medienprofis werden. Der Einsatz digitaler Medien wird zunehmend zu einem Qualitätsmerkmal für modernen, handlungsorientierten Unterricht. Doch wie können Sie die digitalen Medien nutzen und sinnvoll und gewinnbringend in Ihren Unterricht integrieren - auch wenn Sie über nur geringe Vorkenntnisse verfügen? Der Band bietet Ihnen 33 praxisbewährte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht. Schritt-für-Schritt-Anleitungen geben Ihnen Sicherheit bei der Umsetzung, ein konkretes Unterrichtsbeispiel verdeutlicht jeweils das Vorgehen. Tipps zur Durchführung und Hinweise zu möglichen Fallstricken lassen selbst Einsteiger souverän auftreten. Mithilfe der übersichtlichen Gliederung mit Angaben zu Klassenstufe, Dauer, Unterrichtsphase, benötigten Materialien und technischen Voraussetzungen sowie einer Kurzbeschreibung lässt sich die passende Idee schnell auswählen. Durch die Arbeit mit verschiedenen digitalen Medien und Tools bauen Sie die Medienkompetenz Ihrer Schüler auf und vermitteln zugleich zentrale Lehrplaninhalte des Faches Deutsch. Integrieren auch Sie digitale Medien in Ihren Deutschunterricht ? so gelingt es! Die Themen: - Literaturzugänge mittels Medien erarbeiten - Definitionen, Sammlungen und Verbindungen erstellen - Produkte prüfen, produzieren und archivieren - Texte erschließen und untersuchen - Medienwirkungen reflektieren - Eigene Produkte erstellen Der Band enthält: 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Deutschunterricht - - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - - konkrete Unterrichtsbeispiele , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201912, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##~Lesespurgeschichten Sekundarstufe##, Autoren: Blume, Bob, Seitenzahl/Blattzahl: 76, Themenüberschrift: EDUCATION / Teaching Methods & Materials / General, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Deutsch; Sekundarstufe I; Themenübergreifend, Fachschema: Deutsch / Lehrermaterial~Didaktik~Unterricht / Didaktik, Bildungsmedien Fächer: Deutsch/ Kommunikation, Fachkategorie: Didaktische Kompetenz und Lehrmethoden~Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag in der AAP Lehrerwelt GmbH, Länge: 297, Breite: 213, Höhe: 12, Gewicht: 245, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0030, Tendenz: -1, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2340364

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • 33 Ideen Digitale Medien Musik (Aschenbrenner, Florian)
    33 Ideen Digitale Medien Musik (Aschenbrenner, Florian)

    33 Ideen Digitale Medien Musik , Das kann jede*r: 33 praxisbewährte und einfach umsetzbare Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht der Klassen 5-13 Praxiserprobte Ansätze zur Integration digitaler Medien in den Musikunterricht Digitales Lernen wird auch im Musikunterricht immer beliebter und wichtiger. Dieses Kompendium liefert die perfekte Basis für die Modernisierung für Ihre Musik-Einheiten . So haben Sie niemals wieder Probleme damit, die passenden Themen für Ihre Schüler*innen zu finden und diese in Ihr Konzept zu integrieren. Sie lernen, wie digitaler Musikunterricht in der Sekundarstufe aussehen kann und bekommen das nötige Rüstzeug, um auch in Zukunft beim Thema Digitalisierung selbstbewusst mitreden zu können. Neue Medien für den Musikunterricht: Der perfekte Einstieg Auch wenn Sie noch keine Ahnung vom Einbau digitaler Medien in den Musikunterricht haben, werden Sie nach der Lektüre über ein breites und im Schulalltag einfach anzuwendendes Grundwissen verfügen. Dieser Band versorgt Sie mit 33 praxiserprobten Ideen rund um das Thema Digitale Medien im Musikunterricht . Dank detaillierter Schritt-für-Schritt-Anleitungen und konkreten Unterrichtsbeispielen halten Sie die perfekte Sammlung an digitalen Unterrichtsmaterialien für Musik in Händen. Digitale Medien zu Musikpraxis, Musiktheorie und Musikgeschichte Die übersichtliche Gliederung erlaubt es Ihnen, schnell und einfach das passende Thema für Ihre Klasse zu finden. Sie bekommen Informationen zur Dauer der Unterrichtseinheit, den benötigten Materialien und den technischen Voraussetzungen. Neben der breiten theoretischen Basis versorgt Sie diese Sammlung mit zahlreichen unterstützenden Tipps und Hinweisen für die Praxis . So sind Sie bestens auf etwaige Fallstricke vorbereitet und können sich selbstbewusst an die Integration moderner Methoden in Ihren Musikunterricht machen. Dieses Kompendium versorgt Sie mit entsprechendem Know-how zu digitalen Medien in den Bereichen Musikpraxis, Musiktheorie und Musikgeschichte. Die Themen: - Musikpraxis - Musiktheorie - Musikgeschichte Der Band enthält: - 33 praxiserprobte Ideen zum Einsatz digitaler Medien im Musikunterricht - Schritt-für-Schritt-Anleitungen - konkrete Unterrichtsbeispiele Zu diesem Band bieten wir Ihnen optional als Ergänzung weitere, perfekt auf das Buch abgestimmte Materialien und Ideen rund um das Thema. Diese digitalen Materialien können Sie in Form von Downloads jederzeit separat zusätzlich erwerben: - Musikgeschichte auf einen Blick - Download - 13 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Hintergrundwissen - Lapbook: Musiktheorie - 46 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Kreative Methode - 4 Unterrichtsstunden Rhythmus - Download - 11 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung - 3 Unterrichtsstunden Legenden der Musikgeschichte - Download - 10 Seiten, DIN A4 - Rubrik: Vertiefung/Weiterführung , Schule & Ausbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20221115, Produktform: Geheftet, Beilage: Broschüre drahtgeheftet, Titel der Reihe: 33 Ideen Digitale Medien##, Autoren: Aschenbrenner, Florian, Seitenzahl/Blattzahl: 72, Keyword: 5. bis 13. Klasse; Digitales Lernen; Musik; Sekundarstufe I, Fachschema: Musikunterricht / Lehrermaterial, Themenvorschläge, Bildungsmedien Fächer: Musik, Fachkategorie: Schule und Lernen, Bildungszweck: für die Sekundarstufe I, Altersempfehlung / Lesealter: 23, Genaues Alter: SEK, Warengruppe: HC/Schulbücher/Unterrichtsmat./Lehrer, Fachkategorie: Unterrichtsmaterialien, Thema: Verstehen, Schulform: SEK, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag i.d.AAP LW, Verlag: Auer Verlag, Länge: 296, Breite: 214, Höhe: 12, Gewicht: 241, Produktform: Geheftet, Genre: Schule und Lernen, Genre: Schule und Lernen, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Schulbuch, WolkenId: 2804393

    Preis: 21.99 € | Versand*: 0 €
  • Wie beeinflussen Entwickler die digitale Welt und welche Innovationen bringen sie voran?

    Entwickler gestalten die digitale Welt durch die Schaffung neuer Technologien, Anwendungen und Plattformen. Sie treiben Innovationen voran, indem sie kreative Lösungen für komplexe Probleme entwickeln und neue Möglichkeiten für die Nutzung von Technologie aufzeigen. Ihr Beitrag ermöglicht Fortschritte in Bereichen wie künstliche Intelligenz, Blockchain, virtuelle Realität und Internet der Dinge.

  • Welche Vorteile bieten Online-Anwendungen im Vergleich zu herkömmlicher Software und wie beeinflussen sie verschiedene Bereiche wie Bildung, Unterhaltung und Geschäft?

    Online-Anwendungen bieten den Vorteil, dass sie plattformunabhängig sind und von überall aus zugänglich sind. Dadurch ermöglichen sie eine flexible Nutzung und erleichtern die Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen. In der Bildung ermöglichen Online-Anwendungen den Zugang zu einer Vielzahl von Lernmaterialien und interaktiven Lernmethoden. Im Bereich der Unterhaltung bieten sie eine breite Palette von Unterhaltungsangeboten, die jederzeit und überall verfügbar sind. Im Geschäftsbereich ermöglichen Online-Anwendungen effiziente Kommunikation, Zusammenarbeit und Datenaustausch, was zu einer Steigerung der Produktivität und Kosteneinsparungen führen kann.

  • Welche Vorteile bieten Online-Anwendungen im Vergleich zu herkömmlicher Software und wie beeinflussen sie verschiedene Bereiche wie Bildung, Unterhaltung und Geschäftswesen?

    Online-Anwendungen bieten den Vorteil, dass sie plattformunabhängig sind und von überall aus über das Internet zugänglich sind. Dadurch ermöglichen sie eine flexible Nutzung und erleichtern die Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Unterhaltung und Geschäftswesen. In der Bildung können Online-Anwendungen den Zugang zu Lernmaterialien erleichtern und die Interaktion zwischen Lehrern und Schülern verbessern. Im Bereich der Unterhaltung ermöglichen sie den Zugriff auf eine Vielzahl von Medieninhalten und interaktiven Spielen. Im Geschäftswesen können Online-Anwendungen die Effizienz steigern, indem sie die Kommunikation und den Datenaustausch zwischen Mitarbeitern und Kunden vereinfachen.

  • Welche Vorteile bieten Online-Anwendungen im Vergleich zu herkömmlicher Software und wie beeinflussen sie verschiedene Bereiche wie Bildung, Unterhaltung und Geschäft?

    Online-Anwendungen bieten den Vorteil, dass sie plattformunabhängig sind und von überall aus über das Internet zugänglich sind. Dadurch ermöglichen sie eine flexible Nutzung und erleichtern die Zusammenarbeit in verschiedenen Bereichen wie Bildung, Unterhaltung und Geschäft. In der Bildung können Online-Anwendungen den Zugang zu Lernmaterialien erleichtern und interaktive Lernmöglichkeiten bieten. Im Bereich der Unterhaltung ermöglichen sie den Zugriff auf eine Vielzahl von Medieninhalten und interaktiven Spielen. Im Geschäftsbereich können Online-Anwendungen die Effizienz steigern, indem sie die Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitern und Kunden verbessern.

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